Ihr Kurierdienst in Hannover

Über uns

Der schnelle Fahrradbote wurde 1987 von Jürgen Werke gegründet. Die ersten Aufträge führte er allein mit dem Fahrrad aus.

Die Zeit der Mobil-Telefone war noch weit entfernt, so erteilten die Kunden die Aufträge, indem sie auf unseren Anrufbeantworter sprachen. Mit Fernabfragen aus der Telefonzelle wurde dieser von unterwegs abgehört.

Nach ca. einem Jahr kamen 2 weitere Fahrradfahrer dazu. Die Anzahl der Kunden stieg ständig an, sodass unser Anrufbeantworter an seine Grenzen stieß. So entstand 1990 unser erstes Büro in der Kirchwender Straße. Zeitgleich wurde der erste Disponent eingesetzt.

Die Nachfrage nach unserem Angebot stieg und auch das Bedürfnis der Kunden nach weiteren Fahrten ins Umland sowie nach dem Transport von größeren Gütern. So erweiterten wir 1991 unser Angebot und setzten nun auch PKWs ein. Durch immer größere Nachfrage und dadurch auch immer mehr Fahrern stießen wir mit unserem kleinen Ladenbüro an die Grenzen unserer Kapazitäten. Wir bezogen 1998 unser neues Büro in der Großen Pfahlstraße 12.

Ab 1997 kam auch Veronika Werke mit ins Team, unter deren Leitung die Firma zusammen mit Ihrem Ehemann Jürgen Werke erfolgreich geführt wird. Durch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post wurde uns 1999 die Lizenz zur gewerbsmäßigen Beförderung von Briefsendungen erteilt.

Somit übernehmen wir auch das Leeren von Postfächern sowie den Transport von freigestempelter Post zum Postamt. Durch den Einsatz von Fahrrädern und PKWs sind wir in der Lage, immer das optimalste Fahrzeug in Bezug auf Ökologie und Schnelligkeit einzusetzen.

Auch verteufeln wir nicht die Kraftfahrzeuge, sondern setzen diese sinnvoll ein. Für größeres Transportgut und größere Entfernungen sind Kraftfahrzeuge derzeit noch unersetzlich. Sehr großen Wert legen wir bei unseren Fahrern auf die Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit!

Somit können unsere Kunden sicher sein, dass sich ihr Transportgut bei uns in sicheren Händen befindet.

„Kurierdienst ist Vertrauenssache!“ 

Setzen Sie auf ein gut eingespieltes Team mit Erfahrung. Unsere Stammbelegschaft besteht zum Teil schon seit 1987.
Somit zählen wir zu einem seriösen Unternehmen.